Die ersten Tests waren erfolgreich

  • Nico 

Am 2.4. haben wir eine kleine Exkursion nach Braunschweig gemacht. Nach einem Gespräch mit Kai Höfner von GAIA Aerospace ging es weiter zum Institut für Flugantriebe und Strömungsmaschinen. Danach haben wir uns eine Pause in der Innenstadt gegönnt, bevor es mit einem Treffen der ExperimentalRaketenInteressenGemeinschaft (ERIG) weiter ging. Wir haben an dem Tag viele Anregungen zu unserem Bergungssystem bekommen und konnten unsere geplante Vorgehensweise weiter ausfeilen. Mit den vielen Tipps haben wir fleißig weitergetüftelt. Nach einigen kleineren Problemen mit der Software funktioniert nun alles einwandfrei. Die Bodenstation nimmt langsam Form an und erste kleine Tests des Fallschirms sind mit Testdosen erfolgreich gewesen.
Außerdem sind unsere selbst gestalteten Postkarte mit der Post eingetroffen!
Seit kurzem erhalten wir nun auch Unterstützung von EUROJET.
Euer CANone-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.